PMC Digital Monitor Controller

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Der DMC von PMC ist ein akustisch transparenter digitaler Hardware-Monitorcontroller.

Das DMC akzeptiert zwei 5.1 und drei Stereoeingänge und kann unabhängige 5.1 und Stereo-Lautsprecherüberwachungssysteme ansteuern.  Die Hardwaresteuerung bietet zudem einen sofortigen Zugriff auf konfigurierbare Bassmanagement-Funktionen sowie eine Reihe von anpassbaren Optionen, um den Betrieb Ihres Lautsprechersystems für bestimmte Arbeitsumgebungen zu optimieren, so dass der Anwender in Zukunft keine Schalter auf der Rückseite einzelner Monitore mehr einstellen muss.


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Der DMC von PMC ist ein akustisch transparenter digitaler Hardware-Monitorcontroller.

Das DMC akzeptiert zwei 5.1 und drei Stereoeingänge und kann unabhängige 5.1 und Stereo-Lautsprecherüberwachungssysteme ansteuern.  Die Hardwaresteuerung bietet zudem einen sofortigen Zugriff auf konfigurierbare Bassmanagement-Funktionen sowie eine Reihe von anpassbaren Optionen, um den Betrieb Ihres Lautsprechersystems für bestimmte Arbeitsumgebungen zu optimieren, so dass der Anwender in Zukunft keine Schalter auf der Rückseite einzelner Monitore mehr einstellen muss.

Das DMC besteht aus zwei Einheiten, dem 1HE Rackmount Digital Monitor Interface (DMI), an das alle Ihre kompatiblen PMC-Lautsprecher angeschlossen sind, und der DMC-Fernbedienung selbst, einem Tischgerät, das über ein Kabel vom DMI mit Strom versorgt wird, an dem alle Lautsprecherauswahl-Einstellungen vorgenommen und die Master-Lautstärke eingestellt wird. Ein benutzerdefinierter Referenz-Monitoringpegel kann bei Bedarf definiert werden, für die Verwendung mit Subwoofern steht ein benutzerdefiniertes Bassmanagement zur Verfügung, und die Downmix-Funktionen "Surround to Stereo" und "Stereo to Mono" werden über spezielle Tasten zusätzlich zu den üblichen Kanal-Mute-, Solo- und Solo-in-front Funktionen aufgerufen. Trimmeinstellungen pro Lautsprecher können über das DMC vorgenommen und gespeichert werden, und bis zu 340 Millisekunden Delay können auf einzelne Eingänge beliebig angewendet werden, mit zwei speicherbaren Presets.

Wie der Name schon sagt, ist der DMC ein vollständig digitales Gerät mit digitalen Eingängen auf BNC-Steckverbindern; die gesamte Verarbeitung und Weiterleitung erfolgt über ein 32-Bit-FPGA, was einen internen Dynamikumfang von mehr als 135 dB und eine Latenzzeit von 0,042 Millisekunden ergibt. Er akzeptiert 24-Bit-Digitalsignale mit Abtastraten bis zu 192 kHz und kann mit jedem seiner digitalen Eingänge oder mit einer externen Referenz über seinen Synchroeingang synchronisiert werden. Auf diskrete Stereo- und Surround-Ausgänge kann über einen rückseitigen DMI-D-Sub-Anschluss zugegriffen werden, der über einen mitgelieferten Kabelbaum auf XLRs auftrennt.

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Spezifikationen:

·         Unterstützte Abtastraten der Einheit:  32, 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz (maximal 24 Bit)

·         Interne Verarbeitung:  32 Bit Input-to-Output Latenzzeit: zwei Samples (z.B. 0,042 Millisekunden @48 kHz)

·         Digitale Audioeingänge:  Fünf (18 Audiokanäle, konfiguriert als zwei Surround (5.1) und drei Stereo) Format:  AES3-id/SMPTE 276M (Unsymmetrisch 75 Ohm/1Vss) über BNC

·         Konfigurierbare Eingangsverzögerung:  0 bis 340 Millisekunden @48 kHz Abtastrate (Skalen mit Abtastrate) Abtastratenwandlung (SRC):  Verfügbar über Stereoeingang C

·         Eingangs-C-Abtastratenbereich: 8 bis 216 kHz (begrenzt auf das 1/6 bis 6-fache der Ausgangs-Abtastrate)

·         Latenzzeit: 1 Millisekunde, nominal

·         Synchronisationsquelle:  Konfigurierbar, um L/R des aktuell ausgewählten Eingangs oder externen Referenzsignals zu folgen.

·         Sync-Eingang:  Wordclock oder DARS (AES11), AES3-id, oder zwei- und dreistufiges Video. (Jitter: 4 ns pp max)

·         Akzeptierte Abtastraten:  32, 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 oder 192 kHz, Videoraten, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind.

·         Digitale Monitorausgänge: 16 (8 AES-Paare) organisiert als zwei 5.1 und zwei Stereoausgänge Lautsprecherausgangspegel-Offsets: unabhängig einstellbar in 0,5dB Schritten über einen ±12dB-Bereich.

·         Dynamikbereich: >135 dB Typ: Konfigurierbar als AES3 (110 Ohm/5 Vss), oder AES3id/SMPTE 276M (75 Ohm/1 Vss).

·         Anschluss: 25-polige D-Subminiatur-Buchse (DB-25F) mit 4-40 Gewindeeinsätzen

·         Bass-Management: Unterstützte Abtastraten: Nur 44.1, 48, 88.2 und 96 kHz

·         Übergangsfrequenz: -6dB @40, 50, 60 oder 80 Hz

·         Filter: Symmetrische Tiefpass- und Hochpassfilter, maximal flach

·         Filter-Steilheit: 12 oder 24dB/Oktave. Das Bassmanagement kann unabhängig voneinander auf die Surround und Stereo-Lautsprecherausgänge angewendet werden.

·         AC-Netz: 100 bis 230VAC, (+10/-15%) 50/60 Hz, maximal 15W

Kompatible Produkte:

·         twotwo.5, twotwo.6, twotwo.8, IB2S-A, IB2S XBD-A, QB1-A und QB1 XBD-A

Anschlüsse:

·         BNC (nach IEC 60169-8 Änderung 2). Fertigkonfektioniert: 75 Ohm, wählbar ein-/ausschaltbar

Massen / Gewicht:

·         56mm H x 183mm B x 137mm T

·         800 g