Bryston (bryston.com) hat den Multifunktions-DAC BDA-3.14 (Digital-Analog-Wandler) vorgestellt, der der viel gelobten DAC-Plattform BDA-3 eine Reihe von beeindruckenden Funktionen hinzufügt. Die BDA-3.14 bietet die Leistung und unvergleichliche Verarbeitungsqualität, die Musikliebhaber von Bryston gewohnt sind. Die BDA-3.14 wird ab dem vierten Quartal 2019 bei Bryston-Händlern erhältlich sein.
Die BDA-3.14 bietet Streaming-Funktionen über einen integrierten Musikplayer, der den Zugriff auf netzwerkfähige Speicher- und USB-Laufwerke sowie Streaming-Dienste wie Qobuz, Tidal, Roon und Internetradio ermöglicht. Die digitale Verbindung zwischen dem internen Musikplayer und dem DAC wird über das I2S-Protokoll verwaltet, einem Premium-Schnittstellenstandard, der für die Verbindung digitaler Audiogeräte untereinander verwendet wird und Audio- und Clockdaten nahezu fehlerfrei speichert. Die BDA-3.14 verfügt zudem über einen digitalen Lautstärkeregler, mit dem der Anwender einen Verstärker direkt ansteuern kann. Eine aktualisierte Version der Manic Moose Benutzeroberfläche von Bryston für Telefone, Tablets und Computer bietet dem Benutzer eine intuitive Kontrolle über alle Funktionen.
Bryston DAC-Technologie
Der mehrfach preisgekrönte BDA-3 DAC kann bis zu 384 kHz/32-Bit PCM-Musik und bis zu DSDx4 nativ dekodieren. Jedes Format wird in seiner nativen Auflösung verarbeitet, wobei absolute bitperfekte Signale bis hin zu den analogen Ausgängen erhalten bleiben. Darüber hinaus reduziert die ultrapräzise Re-Clocking-Schaltung von Bryston den Jitter auf nahezu unmessbar hohe Werte. Der proprietäre analoge Bereich von Bryston ist völlig frei von integrierten Schaltungen (ICs), die die Bandbreite und den Dynamikumfang so vieler konkurrierender DACs begrenzen. Für maximale Flexibilität verfügt die BDA-3 über erstaunliche zehn diskrete Eingänge, darunter vier 2-Kanal-HDMI, asynchroner USB, AES/EBU, TOSLINK und digitale Koaxialkabel. Es enthält auch das Netzwerkmodul von Bryston, das die Steuerung über TCP/IP und RS-232 ermöglicht - ein Muss für die Integration in moderne Smart Home Plattformen.
"Bryston freut sich, die außergewöhnlich hohe Leistung unseres digitalen Musik-Players und unseres DACs in einer einzigen Chassis-Lösung liefern zu können", sagte Gary Dayton, VP of Sales & Marketing bei Bryston. "Jetzt können Musikliebhaber eine elegante, einfach zu bedienende, ultimative Streamer/DAC-Kombination als Herzstück ihres digitalen Unterhaltungssystems genießen."